Die Geschichte des Unternehmens



Eine Zeitreise durch mehr als 115 Jahre Bauwirtschaft

2010

wurden Ulf und Christoph Naujok zu Geschäftsführern bestellt.

1988

trat als Gesellschafter Dipl.-Ing. Günter Naujok in die Firma ein und führt bis heute das Unternehmen als Geschäftsführer.

1980

verstarb völlig unerwartet Wilhelm Brockstedt jun. Die Firma wurde bis 1987 von dem langjährigen Mitarbeiter
Dipl.-Ing. Hans Lau weitergeführt.

1971

erfolgte der Umzug von der Brachenfelder Straße 64 und der Gutenbergstraße 20 c in die Gadelander Straße 141,
dem heutigen Firmensitz.

1964

trat der Sohn, Dipl.-Ing. Wilhelm Brockstedt jun. als Mitinhaber in die Firma ein und war ab 1973, nach der Umwandlung
der Firma in eine GmbH & Co. KG, alleiniger Geschäftsführer.

1944

führte Wilhelm Brockstedt „Senior“ nach dem Tode seines Vaters die Firma als Alleininhaber fort.

1928

wurde der Sohn Wilhelm Brockstedt, in späteren Jahren auch Senior genannt, mit 25 Jahren Mitinhaber der Firma seines Vaters. 1931 legte er seine Meisterprüfung und zwei Jahre später seine Baumeisterprüfung ab.

1886

Firmengründung durch Maurermeister Wilhelm Brockstedt. Firmensitz wurde die Brachenfelder Straße 64 in Neumünster.
Erste Anfänge waren unter anderem der Bau der Schwale-Brücke in der Marienstraße (1897) und
Julius Bartram in der Wrangelstraße (1902).